New Zealand Van Trip – Day 16 – Kingston to Lake Hawea


 

Wir verlassen Kingston und folgen dem tiefblauen Wakatipu See bis nach Queenstown. Queenstown ist bekannt für seine Adrenalin geladenen Aktivitäten. Sogar der erste kommerziell durchgeführte Bungyjump, fand in Queenstown statt. Von Jetboot bis hin zu Skydive lässt sich hier alles erleben. Da das nicht so unser Ding ist, schlendern wir lieber der Seepromenade entlang.

Sicht von der Seepromenade in Queenstown

 

Etwas ausserhalb von Queenstown gibt es aber durchaus etwas, das unser Ding ist: Der Remarkable Peak! Eine gewundene Strasse führt hinauf in dieses Skigebiet und die Aussicht ist einfach nur WOW!

Hin und her geht es langsam aber stetig höher hinauf
Blick hinab aufs Flussdelta
Panorama Aussicht von der Remarkable Road
Blick hinab auf den Wakatipu See
Die Höhenstrasse schlängelt sich dem Hang entlang

 

Nach dieser aussichtsgeladenen Höhenfahrt geht es für uns weiter in Richtung Norden. Wir fahren bis zum See Hawea, dem Schwestersee von Wanaka, der zum Baden im Sommer sehr beliebt ist. Einmal mehr verblüfft uns die Farbe der Seen in Neuseeland. Der Hawea See ist tiefblau und wird von niedrigen Bergen gesäumt, wunderschön! Auch kommen wir rechtzeitig für den Sonnenuntergang, den wir gemütlich auf einer Bank vor unserem Campingplatz genissen können. 

Erster Anblick des Lake Hawea
Langsam holen die langen Schatten die Berge ein