Can you get sunburnt when it’s cloudy? – Oh yes!


 

Nach all dem Regen und anstrengenden Tagesetappen gönnen wir uns was! Zwei Nächte in einem Resort in Doc Let am Strand. Sogar einen Pool gibt es! Wir springen auch kurz rein, aber das Meer vor der Haustür ist weitaus interessanter. Gleich nach dem Frühstück erkunden wir den Strand.

 

Strand vor dem Resort

 

Es gibt viel zu sehen: Muscheln, Seesterne, Bagger und Lastwagen, die Sand abtransportieren und 50 Meter weiter ins Meer schütten.

Ein Bagger macht sich am Strand zu schaffen
Der Lastwagen entlädt den Sand ins Meer

 

Aber leider gibt es auch Unmengen von Plastik. Der Sturm der letzten Wochen hat nicht nur die Sonnenstühle weggefegt er hat wohl auch den ganzen Abfall angeschwemmt. 

Der Sturm hat die Sonnenstühle weggefegt und die Sonnenschirme zerstört

Dennoch ist Doc Let ein schöner Sandstrand der zum Verweilen einlädt. Auch das Wetter hält, bis auf ein paar Regenschauer. Die Sonne bleibt aber hinter den dicken Wolken verborgen. Brauchen wir trotzdem Sonnencreme? – Hätten wir doch! Am Abend sind wir puterrot! 😉

Wir vergnügen uns am Strand mit Muscheln suchen. Und bringen eine schöne Kollektion zusammen. Pascal findet zwei besonders schöne!

Bijous
Catch of the day

 

Wir hätten es noch einen Tag länger hier in Doc Let ausgehalten. Es war ein entspannender Ort um etwas Energie zu tanken. Da aber das Ende unseres Visas naht, geht es nach einem Tag am Strand weiter Richtung Dalat.